Kalender von Pilgern für Pilger

kalender

Liebe Jakobsweg-Freunde,

für das Jahr 2017 planen wir einen Kalender von Pilgern für Pilger.

Was genau ist das?

Es ist ein schöner Wandkalender im Format A3, mit einem Blatt pro Monat. Also 12 Fotos auf den Monatsblättern sowie einem Foto auf dem Titel. Insgesamt also 13 Fotos, in Hochglanz auf gutem Papier.

Unser Kalender wird für 19,90 Euro verkauft, und du hast die Chance darauf, dass ein Foto von dir darin aufgenommen wird.

Wie geht das?

Ganz einfach. Schicke uns dein bestes Foto per Email an kalender@jakobsweg.de. Du kannst gerne auch mehrere Fotos einreichen, aber bitte pro Email nur eines. Wir wählen aus allen Einsendungen die 13 schönsten Fotos aus.

Was bekommst du?

Wenn dein Fotos in den Kalender aufgenommen wird, dann bekommst du von uns 5 Kalender gratis zugesendet. Das entspricht also knapp 100 Euro! Und wenn wir tatsächlich mehrere Fotos von dir verwenden, dann bekommst du für jedes 5 Kalender.

Wie groß müssen die Fotos sein?

Weil der Kalender A3 groß sein wird, müssen die Fotos mindestens 4.000 Pixel breit sein, besser noch 5.000 Pixel. Das Bild wird also im Querformat verwendet. Ach ja, und scharf gut sollte das Foto sein ;)

kalender-alle

Update am 7. November 2016: Nachdem in den ersten 24 Stunden schon über 400 Fotos eingereicht wurden, habe ich eine kleine Änderung beschlossen. Ich werde bei zwei oder drei der Monaten keine vollformatigen Fotos, sondern Collagen aus mehreren von euren Bildern einfügen. Warum? Weil ihr eure Pilgererlebnisse so lebhaft miteinander teil, dass ich auch Fotos mit geringerer Auflösung in den Kalender aufnehmen möchte. Und vor allem möchte ich somit noch mehr von eure Bildern die Chance geben, es in den Kalender zu schaffen.

Was muss ich beachten?

Das Bild muss von dir sein, und wenn Personen darauf klar erkennbar sind, dann müssen sie mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Du überträgst und das Nutzungsrecht für diesen Kalender sowie für seine Bewerbung. Du kannst also weiterhin alles mit deinem Foto machen, aber wir dürfen es für den Kalender benutzen. Das ist eh klar, oder?

Bis wann?

Die Fotos müssen bis zum 20. November bei uns sein, damit der Kalender ab Dezember versendet werden kann.

Hast du weiter Fragen? Dann kannst du sie an kalender@jakobsweg.de schicken, und ich (Peter) werde dir antworten.

Wir freuen uns auf den Kalender von Pilgern für Pilger, und wir sind gespannt auf deine schönsten Fotos.

Herzliche Grüße,

Peter Eich

 

PS. Die beiden Fotos im abgebildeten Entwurf des Kalender sind von @_The Real McCoy und dort in der Lizenz CC BY-SA 2.0.