Hier findest du eine Menge Lesefutter rund um den Jakobsweg. Alle unsere Berichte sind von Pilgern geschrieben, subjektiv und ganz persönlich. Eigene Erlebnisse eben – denn der Weg ist ja auch für keine zwei Pilger der gleiche.

Wenn du auch einen Pilgerbericht schreiben und hier veröffentlichen möchtest, so kannst du das gerne tun. Schicke ihn einfach per Email direkt an peter@jakobsweg.de. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.

Und nun viel Spaß beim Stöbern in den Pilgerberichten!

Dein Peter

Pilgerberichte

Erlebte Geschichten rund um die Jakobswege

Der Jakobsweg ist…

Pilger erzählen, was der Jakobsweg für sie bedeutet. Über 30 Antworten auf die Frage, wie du den Satz „Der Jakobsweg ist…“ vervollständigen würdest.

Magic Moment

Ponferrada. 3.5.2011. Jeder hat irgendwann auf dem Pilgerweg seinen ganz besonderen „magic moment“. Meinen habe ich an diesem Tag und es hat gar nichts…

Pilger-Interviews