Eine Polaroid-Bilderreise

Die meisten Pilger fotografieren ihre Fotos auf dem Jakobsweg mit ihrem Handy – denn das hat man ja eh dabei. Nur ganz weniger Pilger nehmen eine zusätzliche Kamera mit, meist um besonders ausgesucht fotografieren zu können.

Ganz anders hat es Jürgen Raab gemacht, der den Jakobsweg gegangen ist, und eine alte Polaroid Sofortbild-Kamera mitgenommen hat.

Fotografisch ist das konkurrenzlos unterlegen und aufwändig. Aber es entwickelt sich natürlich ein ganz eigener Charme dabei, wenn man nur eine begrenzte Anzahl von Fotos unterwegs machen kann, und diese dann sofort auf Papier erscheinen.

Jürgen hat uns Scans seiner Fotos geschickt, damit wir diese Bilder-Geschichte daraus machen können.

Viel Spaß dabei!

 

Fotos von Jürgen Raab.

Hast du auch eine Pilgerbericht und möchtest ihn anderen Pilgern zeigen und sie damit für den Jakobsweg inspirieren? Dann sende ihn an uns, und wir stellen ihn hier online.

Schicke ihn einfach an [email protected].

Das Pilgermagazin - 80 Seiten - gratis!

Das Pilgermagazin beschreibt auf 80 Seiten alle wichtigen Jakobswege, inklusive Karten. So viel Inhalt wie in einem richtigen Buch - von den Autoren der Reiseführer für euch geschrieben

Lade es dir jetzt gratis als PDF herunter.

Du erhältst gelegentliche News vom Jakobsweg. Kein Spam. Und natürlich stets mit einem Klick abbestellbar. Pilgerehrenwort!

Das könnte dir auch gefallen

Jakobsweg Shop

Gratis Katalog

Lass dir den Katalog mit über 30 organisierten Jakobsweg-Reisen gratis nach Hause schicken.