Impressum & Datenschutzerklärung
Sie befinden sich hier »

Deutschland

Die Liste der Jakobswege in Deutschland ist lang. Dafür sind die einzelnen Wege im Vergleich zum Camino Francès oder den französischen Jakobswegen deutlich kürzer.

Oberpfalz – Bodensee (ca. 530 KM)
München – Bodensee (ca. 270 KM)
Pfälzer Jakobswege

Wir bemühen uns die weiteren Wege in Deutschland zu beschreiben:

Via Jutlandica
Via Baltica
Via Scandinavica
Rostock-Bad Wilsnack
Berlin / Brandenburg
Sachsen-Anhalt
Sachsen
Erfurt – Coburg
Vacha – Fulda – Würzburg
Fulda – Frankfurt – Mainz
Lahn- und Mosel-Camino
Köln – Trier – Metz
Prag – Tillyschanz – Rothenburg
Rothenburg – Speyer
Westfalen
Via Regia/Ökumenischer Pilgerweg
Elisabethpfad
Nordrhein
Rhein – Maas
Zittauer Jakobsweg: Görlitz – Prag
Prag – Eschlkam – Donauwörth
Würzburg – Ulm
Rothenburg o.d.T. – Rottenburg a.N.
Rottenburg – Burgundische Pforte
Südostbayerische Jakobswege
Augsburger Jakobsweg

Literaturtipps:

DVD-Tipp

Pilgern vor der Haustür – Jakobswege in Deutschland

Kommentare

2 Kommentare zu “Deutschland

  1. Gudrun Zanger

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Wunsch ist es, den Jakobsweg im Enzkreis zu bewandern. Das wäre dann direkt “vor meiner Haustür”. Gibt es über diese Routen eine spezielle Karte? Wenn ja, könnten Sie mir darüber bitte nähere Auskunft geben? Da meine Internet-Suche bisher leider erfolglos gewesen ist. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Gudrun Zanger

Hinterlasse eine Antwort