Via Lemovicensis, Etappe 27

<< vorige Etappe nächste Etappe >>

Via Lemovicensis
von Bazas nach Captieux

Bevor Bazas verlassen wird,  sollte der Rucksack mit Proviant aufgefüllt werden.

Auf dem Weg nach Captieux

Die Etappe nach Captieux verläuft weitestgehend abseits der Zivilisation: Feld- und Waldwege führen nach Bernos-Beaulac, was etwa die Hälfte des heutigen Weges markiert und eine letzte Einkaufsmöglichkeit bietet.

Captieux ist ein sehr abgelegener Ort der auch nur wenige Übernachtungsmöglichkeiten bietet.

Im Hotel-Restaurant “Le Cap des Landes” sollte man daher vorab reservieren. Wie der Name schon sagt, befindet man sich nun in der Region Landes.

Sehr schön ist hier die Eglise de Captieux mit dem schönen Vorplatz.

Weiter zur nächsten Etappe.


Wanderroute 767761 – powered by Wandermap 

Zum Download dieser Route als GPX- oder KLM-Datei sowie für eine detaillierte Ansicht zum Ausdrucken auf mehreren Blättern steht diese Route auf Wandermap.

Das Pilgermagazin - 80 Seiten - gratis!

Das Pilgermagazin beschreibt auf 80 Seiten alle wichtigen Jakobswege, inklusive Karten. So viel Inhalt wie in einem richtigen Buch - von den Autoren der Reiseführer für euch geschrieben

Lade es dir jetzt gratis als PDF herunter.

Invalid email address
Du erhältst gelegentliche News vom Jakobsweg. Kein Spam. Und natürlich stets mit einem Klick abbestellbar. Pilgerehrenwort!