Caminho Caramulo

Der Caminho Caramulo ist ein sehr unbekannter Jakobsweg in Portugal. Etwas südlich von Porto verbindet er in der Ost-West-Richtung die beiden nach Norden in Richtung Santiago verlaufenden Wege “Caminho Portugues Central” und “Caminho Portugues Interior”. Er wird in 7 Etappen beschrieben von Ost nach West, also aus dem Landesinneren in Richtung Meer.

Der Caminho Caramulo führt, oft an einer alten römischen Strasse, von Viseu (Caminho Portugues interior) nach Albergeria-a-Velha, (Caminho Portugues Central). Er wurde 2015 eröffnet und 2017 von einer riesigen Brandkatastrophe heimgesucht und ist deshalb kaum bekannt.

Mittlerweile heißt er wieder Pilger willkommen, und die lokalen Vertreter des Weges freuen sich über jeden Pilger.

 

 

 

Etappe 1
Sé de Viseu – Farminhão
14 Kilometer

Etappe 2
Farminhão – Santiago de Besteiros
16 km

Etappe 3
Santiago de Besteiros – Couto
16 km

Etappe 4
Couto – Vouzela
17 km

Etappe 5
Vouzela – Reigoso
19 km

Etappe 6
Reigoso – Paradela
14 km

Etappe 7
Paradela – Águeda
14 km

 

 

Das Pilgermagazin - 80 Seiten - gratis!

Das Pilgermagazin beschreibt auf 80 Seiten alle wichtigen Jakobswege, inklusive Karten. So viel Inhalt wie in einem richtigen Buch - von den Autoren der Reiseführer für euch geschrieben

Lade es dir jetzt gratis als PDF herunter.

Du erhältst gelegentliche News vom Jakobsweg. Kein Spam. Und natürlich stets mit einem Klick abbestellbar. Pilgerehrenwort!

Jakobsweg Shop

Lesetipps