Via Lemovicensis, Etappe 33

<< vorige Etappe nächste Etappe >>

Jakobsweg Via Lemovicensis
von Orthez nach Andrein

Auch diese Etappe ist wieder etwas kürzer, insgesamt nur 20 Kilometer, sodass man sich unterwegs ausreichend Zeit lassen kann. Lanneplaá ist der erste Ort nach Orthez, hier gibt es eine kleine Kirche und einen Dorffriedhof.

Interessanter wird es dann allerdings in L’Hôpital d’Orion, das schon seit Jahrhunderten eine Station für Pilger auf dem Weg nach Santiago war.

Die Commanderie Sainte-Madeleine de l’Espitàu wurde 1114 erbaut, Reste des Hospizes und eine alte Kirche aus dem 13.Jahrhundert erinnern noch daran.

Nach dem Überqueren des Flusses Le Saleys geht es leicht bergauf über Feldwege und vorbei an einem kleinen Bach. Abwärts führt der Weg nun nach Andrein.

Weiter zur nächsten Etappe.

Pilgerpass hier bestellen

Das Pilgermagazin - 80 Seiten - gratis!

Das Pilgermagazin beschreibt auf 80 Seiten alle wichtigen Jakobswege, inklusive Karten. So viel Inhalt wie in einem richtigen Buch - von den Autoren der Reiseführer für euch geschrieben

Lade es dir jetzt gratis als PDF herunter.

Du erhältst gelegentliche News vom Jakobsweg. Kein Spam. Und natürlich stets mit einem Klick abbestellbar. Pilgerehrenwort!

Jakobsweg Shop

Lesetipps