Impressum & Datenschutzerklärung
Sie befinden sich hier » Jakobsweg > Jakobswege in Europa > Frankreich > Via Podiensis > Via Podiensis, Etappe 4

Via Podiensis, Etappe 4

-> vorige Etappe -> nächste Etappe

Via Podiensis
von St. Alban bis Aumont-Aubrac

Der Weg nach Aumont-Aubrac veräuft weitesgehend abseits der Straße über Waldwege und kleine Pfade. Ein steiler Weg führt abwärts nach Les Estrets von wo an die Strecke vorerst flacher wird.

Aumont-aubrac

Aumont-Aubrac

Nach der Überquerung des La Truyère erreicht man den Ort Bigose. Weiter geht es über mehrere Hügel, die eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge bieten.

Die Etappe endet in Aumont-Aubrac. Auch hier ist für Reisende gesorgt: es gibt Herbergen, Restaurants und ein Hotel. Der Ort selber entstand im 12.Jahrhundert, zuvor gab es aber schon ein Benediktiner-Kloster, das 1061 gegründet wurde. Die kleine Kirche Saint-Etienne ist ein Zeuge dieser Zeit, der romanische und gotische Teile sind heute noch erhalten.

Weiter zur nächsten Etappe.

Zum Download dieser Route als GPX- oder KLM-Datei sowie für eine detaillierte Ansicht zum Ausdrucken auf mehreren Blättern steht diese Route auf Wandermap.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort